Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher scheiterten mehrere Male

POL-DN: Einbrecher scheiterten mehrere Male
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Langerwehe (ots)

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen wurden der Polizei insgesamt vier Wohnungseinbruchsdiebstähle gemeldet. Allerdings scheiterten die bislang unbekannten Täter in drei Fällen an der guten Sicherung der Gebäude.

Gegen 16:30 Uhr stellte eine 22 Jahre alte Frau aus Düren fest, dass die Kellertür des von ihr bewohnten Hauses in der Urbanusstraße im Stadtteil Arnoldsweiler aufgebrochen war. Diese hatte sie beim Verlassen des Gebäudes nur geschlossen, aber nicht verschlossen. Daher gelang es einem oder mehreren Dieben, die Tür gewaltsam zu öffnen, so dass sie in die Räumlichkeiten eindringen konnten. Hier wurden weitere Türen rabiat angegangen, wodurch sie schließlich Zugang zu allen Zimmern erhielten. Letztlich entwendeten sie Schmuck, Bargeld und einen Gameboy, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Um 19:30 Uhr wurde einem Mann aus Birkesdorf bewusst, dass Einbrecher versucht hatten, die Terrassentür seines Einfamilienhauses in der Akazienstraße aufzuhebeln. Hierbei beschädigten sie allerdings mehr die herunter gelassenen Jalousien, als dass es ihnen möglich war, die Tür zu öffnen. Am Ende mussten sie von dem Objekt ablassen, da kein Eindringen möglich war.

Einen Schock erlitt eine 29 Jahre alte Frau aus Langerwehe. Sie hütete gerade ihr Kind, als sie lautstarke Geräusche vom Frontbereich des Einfamilienhauses in der Martinusstraße im Ortsteil Schlich wahrnahm. Eine Nachschau ihrerseits ergab, dass sich jemand an der Hauseingangstür zu schaffen machte. Sofort begab sie sich in den rückwärtigen Bereich des Hauses und ließ die Jalousien herab. Anschließend informierte sie die Polizei. Der Einbrecher ließ jedoch von dem Objekt ab. Offensichtlich hatte er sich vorher bereits an der Kellertür versucht, die jedoch ebenfalls aufgrund einer soliden Sicherung nicht zu öffnen war.

In der Nacht zum Dienstag wurde ein Imbissstand auf der Hauptstraße in Langerwehe von Dieben angegangen. Sie hebelten an den Rollläden und konnten Bargeld aus der Registrierkasse entwenden.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter dem Notruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2014 – 11:02

    POL-DN: Seniorin wurde von Trickdiebinnen bestohlen

    Merzenich (ots) - Zwei derzeit noch nicht identifizierte Täterinnen haben am Montagnachmittag einer sehr betagten Merzenicherin mehrere hundert Euro gestohlen. Sie benutzten dabei ein bekanntes Ablenkungsmanöver. Gegen 14:30 Uhr hatte die 90 Jahre alte Seniorin im Merzenicher Ortskern Geld an einem Sparkassenautomaten abgehoben. Vermutlich war sie dabei bereits durch die Tatverdächtigen beobachtet worden, denn wie die ...

  • 04.02.2014 – 11:01

    POL-DN: Schlagabtausch vor dem Stadtcenter

    Düren (ots) - Düren - Am Montagmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten. Während einer der Männer eine blutige Lippe davon trug, verletzte sich ein Zweiter an der Hand. Ursprünglich hatten sich ein 37-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter des örtlichen Stadtcenters und eine 16 Jahre alte Schülerin aus Niederzier gestritten, da Letztere entgegen eines bestehenden Hausverbots ...

  • 03.02.2014 – 15:17

    POL-DN: Schwerpunkteinsatz gegen berauschende Mittel am Steuer

    Jülich (ots) - Am Montagmittag endete vor den Toren der Herzogstadt eine besondere Verkehrskontrolle der Kreispolizeibehörde mit einem nachdenklich stimmenden Ergebnis. Sieben unter Drogeneinfluss stehende Männer wurden erwischt und aus dem Verkehr gezogen - am helllichten Tag. Zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr hatte die Polizei auf der Aachener Landstraße (L 136) den stadtein- und auswärts fahrenden Verkehr gezielt ...