Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (280/2015) Vatertags-Tour endet in Keilerei

Göttingen (ots)

Göttingen, Königsbühl Donnerstag, 14. Mai 2015, gegen 16.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - In einer handfesten Keilerei endeten gestern Nachmittag (14.05.15) die Vatertags-Touren mehrerer Gruppen, die zufällig im Bereich des Königsbühls aufeinander getroffen waren. Dabei sind offenbar auch Personen durch ein Messer leicht verletzt worden.

Die etwa fünf bis sechs Personengruppen waren zufällig gegen 11.00 Uhr aufeinander getroffen und hatten zunächst gemeinsam gefeiert und Alkohol konsumiert. Im Laufe des Tages gerieten dann zwei Kontrahenten zunächst verbal aneinander. Die verbale Auseinandersetzung artete dann in eine handfeste Keilerei aus, die dann weitere Personen aus den verschiedenen Gruppen zur Teilnahme animierte. In der Spitze sollen dann 30-40 Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Bei Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen war die Keilerei beendet. Eine geordnete Sachverhaltsaufnahme gestaltete sich aufgrund des Alkoholpegels der Beteiligten etwas schwierig. Zehn Personen wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen wiesen oberflächliche Verletzungen durch ein Messer auf. Eine Person wurde nach einem Fußtritt gegen den Kopf vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, die Anderen lehnten eine medizinische Versorgung ab.

Der Auslöser der Streitigkeiten konnte nicht genau ermittelt werden, dürfte aber auch dem übermäßigen Alkoholgenuss der Beteiligten zuzurechnen sein. Nach Aussprache eines Platzverweises durch die Einsatzkräfte entfernten sich die Personengruppen in unterschiedliche Richtungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 13.05.2015 – 17:26

    POL-GOE: (279/2015) Küchenbrand mit zwei verletzten Personen in Gieboldehausen

    Göttingen (ots) - Gieboldehausen, Mittwoch, 13.05.2015 gg. 10:30 Uhr (mw) - Vermutlich durch Unachtsamkeit einer 84-jährigen Hausbewohnerin kam es in der Ortslage Gieboldehausen zu einem Küchenbrand mit zwei verletzten Personen. Durch den 59-jährigen Sohn ist die Mutter aus der Wohnung verbracht worden. Ein 39-jähriger Besucher mußte über den Balkon durch die ...

  • 12.05.2015 – 11:08

    POL-GOE: (278/2015) Betrüger verschaffen sich Zutritt zur Wohnung einer Rentnerin

    Göttingen (ots) - Göttingen, Rohnsweg Mittwoch, 6. Mai 2015, gegen 12.00 Uhr GÖTTINGEN (lü) - Ein bisher unbekannter Trickbetrüger hat sich am vergangenen Mittwoch (06.05.15) einer 94-jährigen Rentnerin gegenüber als Mitarbeiter eines Energieversorgers ausgegeben und sich so Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft. Der Mann hatte die Frau angesprochen, als sie vom ...