Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zwei Fahrkartenautomaten gesprengt ++ Einbrecher werfen Fenster ein

Cuxhaven (ots)

Einbrecher rigoros

Spaden. Als sie es nicht schafften, das Fenster aufzuhebeln, warfen die Täter kurzerhand die Scheibe ein. So rigoros gingen Unbekannte am Montag in der Wehdener Straße in Spaden vor. Nachdem sie durch die zerstörte Fenster ins Haus gelangt waren, durchsuchten sie alle Räume. Was entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

+++++++++++++++++++++++++

Täter werfen Scheibe ein

Midlum. Die Täter kamen tagsüber während die Bewohner arbeiten waren. Um am Montag in das Einfamilienhaus in Midlum zu gelangen, warfen Unbekannte die Scheibe eines Seitenfensters ein. Im Haus wurden mehrere Zimmer durchsucht. Entwendete haben die Täter Schmuck und ein Laptop. Wer etwas verdächtiges gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Langen unter 04743-9280.

+++++++++++++++++++++++++

Zwei Fahrkartenautomaten gesprengt

Landkreis Cuxhaven. Gleich zweimal haben Unbekannte in der vergangenen Nacht Fahrkartenautomaten auf Bahnhöfen im Landkreis gesprengt. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei Langen über die Sprengung des Automaten am Wremer Bahnhof informiert. Gegen halb fünf wurde die gleiche Tat am Bahnhof in Geestenseth entdeckt. Der Schaden beträgt insgesamt über 50.000 Euro. Da in Wremen nicht feststand, ob die gesamte Sprengladung umgesetzt hatte, waren als erstes Delaborierer der Bundespolizei im Einsatz. Nachdem von diesen Entwarnung gegeben wurde, konnten die Tatorte von den Polizisten aufgenommen werden. Die Explosionen waren so heftig, dass die Trümmerteile im Umkreis von mehreren Metern verstreut lagen. Bei beiden Taten hatten es die Täter auf das Bargeld in den Automaten abgesehen. Wie viel sie erbeuteten steht noch nicht fest. Ebenso kann noch nicht gesagt werden, ob die Taten von denselben oder unterschiedlichen Tätern begangen wurden. Verletzt wurde bei den Explosionen niemand. Auch der Bahnverkehr war weder zwischen Bremerhaven und Bremervörde noch zwischen Bremerhaven und Cuxhaven beeinträchtigt. Wer in der Nacht vom 20. Januar zum 21. Januar am Bahnhof in Wremen oder am Bahnhof in Geestenseth etwas verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle.

+++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven