Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Blitzmarathon 2014/II + Tageswohnhauseinbruch in Stubben + Exhibitionist entblößt sich vor 20-jähriger Spaziergängerin

Cuxhaven (ots)

Blitzmarathon 2014/II

Rund 40 Polizeibeamtinnen und -beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven waren an dem 24-Stunden-Blitzmarathon von Donnerstag- bis Freitagfrüh beteililgt. Sie haben an 27 Messorten in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven die Geschwindigkeit von insgesamt 2.676 Fahrzeugen gemessen, darunter waren 122 Lkw, 73 Kräder und 17 Busse (Rest Pkw). Bilanz: 56 Autofahrer und zwei Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs. Vier von ihnen nahmen ohne die erforderliche Fahrerlaubnis am öffentlichen Straßenverkehr teil, darunter ein Rollerfahrer. Ein 35-jähriger Autofahrer geriet am Ende der A 27 bei Cuxhaven in eine Geschwindigkeitsmessung. Kurz vor dem Kreisel beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Dem 35-jährigen Bremerhavener wird hingegen eine Geschwindigkeit von 122 km/h vorgeworfen. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister sowie mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. Der Fahrer gab an, dass ihn ein Telefonat über seine Freisprecheinrichtung abgelenkt habe. Zudem haben Mitarbeiter der kommunalen Geschwindigkeitsüberwachung rund 100 Verstöße festgestellt. Auf die Betroffenen kommen ebenfalls Verwarn- und Bußgelder zu. Ein Kradfahrer muss außerdem mit einem Fahrverbot rechnen.

++++++++++++

Tageswohnhauseinbruch in Stubben

Am Donnerstagvormittag (18. September 2014) im Zeitraum zwischen 9:30 und 11:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Elfershuder Straße ein. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

++++++++++++

Exhibitionist entblößt sich vor 20-jähriger Spaziergängerin

Nordholz. Donnerstagabend (18. September 2014) gegen 19:50 Uhr trat ein junger Mann, der lediglich mit einer Boxershorts bekleidet gewesen ist, in der Nähe eines Maisfeldes aus einem Gebüsch hervor und zog vor einer 20-Jährigen, die ihren Hund ausführte, seine Boxershorts aus. Der Vorfall ereignete sich "Am Rehberge" kurz vor der Einmündung zum "Scharnstedter Weg". Der dunkelhaarige Mann soll etwa 1,80 Meter groß und auffallend dünn bzw. "dürr" gewesen sein. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch nicht zur Identifizierung des Gesuchten. Die Frau ging mit ihrem Hund weiter, ohne sich um den nackten Mann zu kümmern. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven oder Nordholz zu melden.

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven