Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Garbsen: 22-Jähriger überfallen

Hannover (ots)

Die Polizei Garbsen sucht mit Hilfe eines Phantombildes einen Tatverdächtigen, der mit einem bislang unbekannten Komplizen versucht hat, einen 22-Jährigen an der Sandstraße zu berauben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der junge Mann am Sonntag, 16.11.2014, gegen 03:30 Uhr, an der Sandstraße auf dem Heimweg, als sich ihm zunächst zwei Unbekannte in den Weg stellten. Der auf dem Phantombild abgebildete Mann ergriff das Opfer am Revers und forderte Geld, während sein Komplize ihn mit einem nicht näher beschriebenen Gegenstand bedrohte. Der 22-Jährige setzte sich mit Schlägen zur Wehr, woraufhin das Duo ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete. Der abgebildete, vermutlich südländische Täter ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß und kräftig. Er hat kurze, dunkle, lockige Haare und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans, einer Lederjacke, einem dunklen Oberteil und Sportschuhen. Sein Komplize ist zirka 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hat dunkelblonde, kurze, gegelte Haare und sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Er trug eine dunkle Lederjacke, eine dunkle Hose und rote Schuhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515 entgegen. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.12.2014 – 11:16

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos! Mitte: Unbekannter verletzt 59-Jährige

    Hannover (ots) - Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der an der Georgstraße eine Frau angegriffen und dabei verletzt hat. Die 59-Jährige war am 15.09.2014, gegen 10:00 Uhr, zu Fuß an der Georgstraße unterwegs gewesen, als ein Unbekannter aus einem angrenzenden Café kam, auf sie zuging und ihr unvermittelt mit der Faust ...

  • 23.12.2014 – 07:47

    POL-H: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, ist ein 66-jähriger Fußgänger am Lister Kirchweg (List) von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 25-Jähriger mit seinem Renault Megane auf der Wöhlerstraße stadtauswärts unterwegs gewesen und bog dann nach links in den Lister Kirchweg ab. Hierbei übersah er offenbar den 66-Jährigen, der die Fahrbahn an ...

  • 22.12.2014 – 16:43

    POL-H: Nachtragsmeldung Unfallopfer erliegt schweren Verletzungen

    Hannover (ots) - Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, war es auf der General-Wever-Straße in Höhe Hausnummer 85 zu einem schweren Unfall zwischen dem PKW eines 20-Jährigen und einem Fußgänger gekommen. Dieser konnte noch gestern Abend als 91-Jähriger identifiziert werden, als seine Familie ihn als vermisst melden wollte. Heute, gegen 12:30 Uhr, erlag er in einer Klinik ...