Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Festnahme nach Raub

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben am Freitag einen 19- und einen 16-Jährigen festgenommen. Beide stehen im Verdacht kurz zuvor, gegen 22:00 Uhr, an der Meppener Straße (Bemerode) eine 45-Jährige ausgeraubt zu haben.

Die 45 Jahre alte Frau war am Freitagabend auf dem Gehweg der Emslandstraße Richtung Wülfeler Straße unterwegs gewesen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ihr aufgefallen, dass sie offensichtlich verfolgt wurde. An der Meppener Straße - Ecke Emslandstraße - wurde die 45-Jährige von hinten angegriffen, in den "Schwitzkasten" genommen und ging zu Boden. Anschließend forderten die beiden jungen Männer Geld. Als das Opfer ihnen daraufhin seine Geldbörse ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden mit der Beute in Richtung Haselünnerstraße. Wenig später wurden sie im Rahmen der Fahndung von einem Streifenwagenteam an der Wülfeler Straße gestellt, überprüfte und vorläufig festgenommen. Auf der Wache fanden die Beamten bei dem 19-Jährigen bereits das mutmaßlich geraubte Geld. Schließlich räumten beide Tatverdächtigen den Überfall ein, erklärten das Portmonee auf der Flucht in ein Gebüsch geworfen zu haben. Am Clemenswerther Weg wurden die Polizisten fündig.

Dem 19-Jährigen und seinem 16-jährigen Komplizen wurden Blutproben entnommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Der 19-Jährige konnte nach seiner Ausnüchterung wieder nach Hause gehen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.11.2013 – 10:37

    POL-H: Gartenlaubenbrand

    Hannover (ots) - Bei einem Feuer ist am Freitagabend eine Laube in einer Kleingartenkolonie an der Straße Mühlenholzweg (Ricklingen) komplett zerstört worden. Gegen 18:40 Uhr war die Feuerwehr von einem 45-Jährigen alarmiert worden. Als die Rettungskräfte eintrafen brannte die gemauerte Laube bereits vollständig. Bislang ist die Brandursache ungeklärt. Eine Untersuchung durch die Kripo in der kommenden Woche soll Aufschluss darüber geben. Nach ersten Schätzungen ...

  • 24.11.2013 – 10:36

    POL-H: Brand in Zweifamilienhaus

    Hannover (ots) - Am Freitagabend ist es in einem Wohnhaus an der Uhlenbornstraße (Davenstedt) zu einem Feuer gekommen. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 18:00 Uhr verständigten die im Erdgeschoss wohnenden Eigentümer (beide 61 Jahre alt) die Feuerwehr, nachdem sie unter anderem mehrere laute Knallgeräusche aus dem Keller gehört hatten und anschließend starker Qualm zu sehen war. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war es im Keller des Zweifamilienhauses zu einer ...

  • 24.11.2013 – 10:35

    POL-H: Feuer auf zwei Nachbargrundstücken in Langenhagen

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache sind am Freitag, 22.11.2013, zwei Schuppen am Sonnenweg und ein Gartenhaus auf dem benachbarten Grundstück an der Heinrich-Heine-Straße in Brand geraten. Das Eigentümerehepaar des Einfamilienhauses am Sonnenweg hatte gegen 17:40 Uhr lautes Knacken von draußen wahrgenommen und beim Nachschauen Feuerschein auf der ...