Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Phantombildfahndung nach versuchter schwerer Brandstiftung; Belohnung ausgelobt

POL-FL: Schleswig - Phantombildfahndung nach versuchter schwerer Brandstiftung; Belohnung ausgelobt
  • Bild-Infos
  • Download

Schleswig (ots)

Nachdem Donnerstagabend, 03.03.2016, bislang Unbekannte einen Brandanschlag auf eine Wohnung in Schleswig verübten, wurde bekannt, dass es bereits mehrfach zu Belästigungen bis hin zum Wurf eines Knallkörpers in den Hausflur bei den syrischen Bewohnern gekommen war. Mithilfe von Zeugenaussagen konnten zwei auffällige junge Männer näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei Flensburg sucht nach folgenden Personen:

1. Person

   - ca. 18-20 Jahre alt
   - etwa 160-170cm groß
   - schlanke Statur
   - europäisches Erscheinungsbild
   - Blue Jeans
   - hüftlange, grüne Sportjacke mit Kapuze, einem hellen Emblem auf 
     dem Rücken und einem darunter befindlichen Schriftzug.

2. Person

   - ca. 18-20 Jahre
   - 155-160cm groß
   - kräftiger Oberkörper
   - dunkler Kurzhaarschnitt
   - kurzrasierter, dunkler Vollbart
   - südländisches Erscheinungsbild
   - trug eine schwarze Stoffhose
   - schwarze Winterjacke und Kapuze.

Von der ersten Person wurde auf Grundlage der Zeugenaussage eines der Bewohner eine Phantombildzeichnung gefertigt. Nach seinen Angaben trug eine der Personen, die am 03.03.2016 flüchteten, die beschriebene grüne Jacke.

Die Polizei fragt daher:

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Wer hat sich am Donnerstagabend (03.03.2016), gegen 22.40 Uhr im Bereich der Schleswiger Bahnhofstraße aufgehalten und kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat in den letzten Wochen verdächtige Personen beobachtet?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Flensburg eine Belohnung in Höhe von 3000 EUR aus.

Die Polizei setzt dringend auf die Mithilfe aus der Bevölkerung! Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unverzüglich bei der Polizei unter 0461/484-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 08.03.2016 – 10:34

    POL-FL: Flensburg: Kein Verwarnungsgeld - dafür Führerschein weg

    Flensburg (ots) - Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Kontrolle von Sportanglern an der Schiffbrücke in Flensburg durch die Wasserschutzpolizei am vergangenen Sonnabend (05.03.) Ein 63-jähriger Angler konnte seinen Fischereischein nicht vorlegen, bot aber sofort an, diesen mal eben mit dem Auto von zuhause zu holen. Erst als er mit dem Schein kurz später ...

  • 07.03.2016 – 14:28

    POL-FL: Flensburg: Einbrecher wollte nur schlafen

    Flensburg (ots) - Zu einem vermeintlichen Einbruch wurde am vergangenen Freitag (04.03.) die Polizei in die Helenenallee in Flensburg gerufen. Der Mitarbeiter eines Wachdienstes hatte gegen 20.30 Uhr festgestellt, dass am Gebäude des dortigen Kindergartens eine Scheibe fehlte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten im Gebäude einen 63-jährigen wohnungslosen Mann festnehmen, der sich dort zum Schlafen niedergelegt ...

  • 07.03.2016 – 13:50

    POL-FL: Glücksburg, Schafflund und Medelby - Mehrere Einbrüche am Samstag

    Glücksburg, Schafflund, Medelby (ots) - Am Samstag (05.03.2016), gegen 20 Uhr, wurde der Einbruch in ein Haus des Schausender Wegs in Glücksburg von einem Zeugen bemerkt, der unverzüglich die Polizei benachrichtigte. Die Täter waren auf das Vordach gelangt und brachen dort ein Fenster auf. Hierbei soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben. Der Zeuge gab ...