Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (994) Raubüberfall auf Getränkemarkt in Neuhaus a. d. Pegnitz - Belohnung ausgesetzt

Hersbruck (ots)

Wie mit Meldung 962 (17.05.2015) bereits berichtet, verübte ein bislang Unbekannter am 16.05.2015 einen bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Neuhaus a. d. Pegnitz. Zusammen mit seinem Komplizen gelang ihm die Flucht.

Kurz nach 18:00 Uhr betrat der vermummte Mann den Getränkemarkt am Oberen Markt und ließ sich unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in seinen mitgebrachten Jutebeutel packen. Daraufhin ergriff er mitsamt seiner Beute die Flucht.

Ein Zeuge sah den Räuber am Parkplatz Bergstraße/Waldstraße über die Beifahrerseite in einen dort wartenden silbernen Kleinwagen einsteigen. Anschließend fuhr der Wagen in Richtung Ortsmitte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten der Täter und sein Komplize unerkannt entkommen.

Zwischenzeitlich wurde seitens des Bayerischen Landeskriminalamtes für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Beschreibung des Flüchtigen: Ca. 180 - 190 cm groß, geschätztes Alter 25 Jahre, schlanke bis schlaksige Figur, sprach hochdeutsch, er trug ein schwarzes Kapuzenshirt mit aufgesetzter Kapuze und war vermummt mit einem schwarzen Schal oder Tuch. Bekleidet war er darüber mit einem knielangen, dunklen Mantel und einer schwarzen Röhrenhose. Er trug schwarze Lackschuhe.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei dem getragenen Mantel um einen sogenannten Lodenmantel gehandelt haben. Vorsicht der Täter ist bewaffnet!

Zeugen, welche die Tat beobachtet oder Hinweise auf den Täter und das von ihnen genutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2015 – 11:28

    POL-MFR: (993) Kellerbrand in der Südstadt

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (21.05.2015) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Mentergasse (Stadtteil Steinbühl). Gegen 10:30 Uhr wurden die Nürnberger Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste zu einem Kellerbrand in der Südstadt gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte waren der Keller und das Treppenhaus bereits stark verqualmt. Ein 16-Jähriger, der ...

  • 21.05.2015 – 14:31

    POL-MFR: (990) Zeugen nach Auffahrunfall gesucht

    Fürth (ots) - Am Mittwochnachmittag (20.05.2015) kam es im Stadtteil Eigenes Heim zu einem Auffahrunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine Frau (53) war gegen 16:15 Uhr mit ihrem VW-Bus von der Friedrich-Ebert-Straße kommend nach links in die Vacher Straße eingebogen und hielt nach wenigen Metern an, um eine Seniorin (75), die an einer Verkehrsinsel wartete, queren zu lassen. In diesem Moment prallte ein ...