Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (239) Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Innerhalb dreier Tage starben im Stadtgebiet Nürnberg zwei Männer an der Einnahme von Drogen. Dies bestätigten nun die entsprechenden Obduktionen.

Am 31.01.2015 fanden Angehörige einen 28-Jährigen in seiner Wohnung im Nürnberger Osten. In der Wohnung lagerten zudem Drogen, typische Drogenutensilien (Spritze etc.) lagen in einem Zimmer.

Zwei Tage später (02.02.2015) brach in einer Toilette eines Schnellrestaurants in der Nürnberger Innenstadt ein 34-jähriger Mann zusammen. Obwohl sofort Reanimationsmaßnahmen durchgeführt worden waren, kam jede Hilfe zu spät. In der Herrentoilette fanden sich Drogen, eine Spritze sowie dazugehörendes Besteck.

Beide Männer waren den Behörden seit vielen Jahren als Drogenkonsumenten bekannt. Ein chemisch-toxikologisches Gutachten muss nun feststellen, an welcher Art Drogen die Männer gestorben sind.

Die beiden Verstorbenen sind die Drogentoten drei und vier in Nürnberg im laufenden Jahr.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2015 – 13:47

    POL-MFR: (238) Einbrüche in Hotel und Pizzeria - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum vom Sonntag (01.02.2015) bis Dienstag (03.02.2015) fanden Einbrecher ihre Ziele in der Erlanger Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Hotels am Erlanger Theaterplatz auf. Ein im Büro befindlicher Stahlschrank wurde gewaltsam geöffnet und mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. Es entstand Sachschaden in ...

  • 03.02.2015 – 13:40

    POL-MFR: (237) Beinbruch beim Einbruch - ein Täter gestellt, zwei flüchtig

    Roth (ots) - Gestern Abend (02.02.2015) hat sich ein Einbrecher (34) auf der Flucht vom Tatort das Bein gebrochen. Er war mit zwei noch unbekannten Mittätern in eine Doppelhaushälfte in Rednitzhembach (Landkreis Roth) eingedrungen und aus dem ersten Stock gesprungen. Der 34-Jährige ist nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen mit den beiden noch ...

  • 03.02.2015 – 11:59

    POL-MFR: (236) Nach Autodiebstahl festgenommen

    Nürnberg/Bayreuth (ots) - Am Freitagabend (30.01.2015) entwendete ein 30-Jähriger im Stadtteil Wöhrd einen Pkw Seat. Montagmittag nahm ihn die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der BAB 9 fest und stellte das Auto sicher. Die Besitzerin (28) des Seat hatte ihr Fahrzeug im Internet zum Verkauf angeboten. Am Freitag meldete sich der Tatverdächtige bei ihr und sie unternahmen eine Probefahrt. Nachdem man sich einig ...