Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (57) Polizeibeamtin nach Widerstand verletzt

Nürnberg (ots)

Mit der Einweisung eines Beschuldigten in eine Fachklinik endete eine Sachbearbeitung der PI Nürnberg-Ost am Samstagvormittag (10.01.2015). Allerdings wurde eine Beamtin bei dem Vorfall verletzt.

Ein 49-jähriger Mann hielt sich gegen 10:45 Uhr unberechtigt vor einem Anwesen im Nürnberger Osten auf und belästigte eine Frau. Die Polizei kam und nahm den Mann zur Personalienfeststellung mit zur Dienststelle. Bereits dort fiel er wegen seines merkwürdigen Verhaltens auf.

Bei der Überprüfung seiner Wohnanschrift in Schoppershof wurde der Mann plötzlich aggressiv und ging auf die Beamten los. Nur durch Anwendung unmittelbaren Zwanges gelang es, ihn zu überwältigen. Dabei verletzte sich eine Beamtin, blieb aber dienstfähig.

Auf Grund seines psychisch angeschlagenen Zustandes war die Einweisung in eine Fachklinik unumgänglich. Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2015 – 13:22

    POL-MFR: (56) Vergewaltigung war vorgetäuscht - Anzeige

    Nürnberg (ots) - Was sich zunächst wie ein brutales Sexualdelikt darstellte, erwies sich im Laufe der Ermittlungen als "Räuberpistole". Deshalb muss eine 15-Jährige aus dem Landkreis Fürth nun mit einer Anzeige rechnen. Beamte der PI Nürnberg-Mitte trafen am späten Freitagabend (09.01.2015) unter einer Brücke der Ludwigstraße das Mädchen verwahrlost und weinerlich an. Auf Befragen gab sie an, sie sei im Fürther ...

  • 11.01.2015 – 13:21

    POL-MFR: (55) Unbekannte Straßenräuber in der Nürnberger Südstadt

    Nürnberg (ots) - Drei Unbekannte überfielen am Abend des 09.01.2015 einen 67-jährigen Mann in der Nürnberger Südstadt. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Senior kam gegen 21:00 Uhr nach Hause und war gerade im Begriff, die Haustür seines Anwesens in der Heynestraße aufzusperren, als ihn drei unbekannte Männer ansprachen. Plötzlich drängten sie ...

  • 11.01.2015 – 13:20

    POL-MFR: (54) Unbekannter Exhibitionist in Erlangen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag (09.01.2015) trat in einem Erlanger Kaufhaus ein unbekannter Exhibitionist auf und zeigte sich einem Kind. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 14:30 Uhr hielt sich eine Mutter mit ihrem Kind in dem Kaufhaus in der Nürnberger Straße auf. In der Kinderabteilung zeigte sich der Unhold dem Mädchen gegenüber in schamverletzender ...