Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (853) Wohnungsbrand - Rauchmelder verhinderten Schlimmeres

Feucht (ots)

Gestern Nachmittag (13.05.2014) brach in einem Mehrfamilienhaus an der Viktor-von-Scheffel-Straße in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuer aus. Ein 10-jähriges Mädchen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung; sie und die anderen Bewohner hatten aber allem Anschein nach noch Glück im Unglück, weil die Rauchmelder Alarm schlugen.

Es war ca. 14:45 Uhr, als das laute Geräusch der Brandmelder die Hausbewohner aufhorchen ließ. Allen Anwesenden gelang es dann glücklicherweise sich rechtzeitig ins Freie zu retten, denn nach Einschätzung der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr Feucht wäre es beinahe zu einem sogenannten "Flash Over" in der betroffenen Wohnung gekommen. Dies hätte wahrscheinlich einen Vollbrand des gesamten Hauses zur Folge gehabt. Dies konnte jedoch durch die schnellen Löschmaßnahmen unter Einsatz von schwerem Atemschutz verhindert werden, wenngleich die Wohnung vollständig verrußte und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen; die Brandursache ist allerdings noch unklar.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2014 – 12:11

    POL-MFR: (852) "Nachwuchs" für die Steiner Polizei - Änderungsmeldung

    Stein (ots) - Wie mit Meldung 850 von heute (14.05.2014) berichtet, leistete die Steiner Polizei bei der Geburt eines Kindes Hilfe. Durch einen Übermittlungsfehler wurde der Polizeibeamte als Erstempfänger des Neugeborenen genannt. Dies stimmt nicht. Der Vater hat seinen Sohn in Empfang genommen und anschließend die Nabelschnur durchtrennt. Wir bitten, den Fehler zu ...

  • 14.05.2014 – 11:54

    POL-MFR: (851) Dreister Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 13.05.2014 um 19:50 Uhr, drangen zwei Männer in eine Wohnung in der Pillenreuther Straße in Nürnberg ein. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Mit einem gestohlenen Schlüssel verschafften sich die beiden Männer Zutritt in das Anwesen. Das 32-jährige Opfer kam zufällig nach Hause, als die Beschuldigten gerade Diebesgut aus der Wohnung trugen. Der Mann erkannte sein Eigentum und ...

  • 14.05.2014 – 10:58

    POL-MFR: (850) "Nachwuchs" für die Steiner Polizei

    Stein (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes "Nachwuchs" bekamen Steiner Polizisten am vergangenen Freitagabend (09.05.2014). Ein Baby erblickte nämlich vor dem Dienstgebäude das Licht der Welt. Eigentlich sollte der vergangene Freitagabend (gegen 20:15 Uhr) ganz anders ablaufen, so dachten wohl die Eltern des Nesthäkchens. Den kleinen Steppke hatte aber niemand nach seiner Meinung gefragt. Und so kam es, dass sich auf ...