Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (647) Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen

Nürnberg (ots)

Im Rahmen einer Personenkontrolle am Freitagabend, 12.04.2013, stieß eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Stadtteil Steinbühl auf einen mutmaßlichen Drogenhändler. Die Beamten stellten bei dem 43-jährigen Mann insgesamt über 700 Gramm Haschisch, Marihuana und Amfetamin sicher.

Die Polizei kontrollierte den 43-Jährigen gegen 15:30 Uhr und fand dabei in seiner Umhängetasche mehrere Hundert Gramm Rauschgift. Zudem führte er eine größere Summe Bargeld mit sich und geriet nunmehr in den Verdacht des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Es folgte die Festnahme des Tatverdächtigen und die Durchsuchung seiner Wohnung, wobei unter Zuhilfenahme eines Polizeidiensthundes noch weitere Drogen in nicht geringer Menge beschlagnahmt werden konnten.

Zwischenzeitlich hat das zuständige Fachkommissariat die weiteren Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Rauschgifthändler übernommen. Er kam noch am Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.04.2013 – 13:50

    POL-MFR: (646) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Am Sonntagabend, 14.04.2013, ist ein Fußgänger (23) im Stadtgebiet Fürth schwer verletzt worden. Er hatte seinen nur wenige Monate alten Sohn bei sich, der glücklicherweise unversehrt blieb. Gegen kurz nach 19:00 Uhr querte der 23-Jährige zu Fuß die Alte Reutstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und einem von links kommenden Motorrad (Suzuki), weshalb er samt seinem Kind, das er in ...

  • 15.04.2013 – 13:45

    POL-MFR: (645) Familienfeier ausgeartet

    Erlangen (ots) - Eine Familienfeier am vergangenen Samstag (13.04.2013) artete dermaßen aus, dass der Sohn seinen Vater niederschlug. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Gegen 03:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt über den Vorfall verständigt. Es soll im Verlauf der Familienfeier zu Tätlichkeiten zwischen dem Vater und dem Sohn gekommen sein. In deren Verlauf ging der Vater zu ...

  • 15.04.2013 – 13:40

    POL-MFR: (644) Schwerer Verkehrsunfall

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (15.04.2013) kam es auf der Bundesstraße 470 nahe Neustadt/Aisch zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Kurz vor 07:00 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr (Abzweigung Bundesstraße 8) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die ...