Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: T4 entwendet ++ Neu Wulmstorf - Mit den falschen Kennzeichen unterwegs

Tostedt (ots)

T4 entwendet

Ein blauer VW T4 aus dem Baujahr 1995 ist heute (Montag), gegen 00.45 Uhr, von Unbekannten gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-UA 684 stand in der Straße Unter den Linden am Fahrbahnrand. Der Wert liegt bei rund 1.200 Euro.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Neu Wulmstorf - Mit den falschen Kennzeichen unterwegs

Am Sonntag, gegen 20 Uhr, kontrollierten Beamte in der Liliencronstraße einen BMW. Hierbei stellten sie fest, dass die Kennzeichen falsch herum angebracht worden waren (vorne-hinten). Bei der weiteren Überprüfung kam heraus, dass der BMW gar keine Zulassung hat. Der 25-jährige Fahrer hatte den Wagen erst vor kurzem gekauft. Um ihn unauffällig bewegen zu können, hatte er sich kurzerhand Kennzeichen bei einem Bekannten geliehen. Die Fahrt war allerdings in doppelter Hinsicht unzulässig - der 25-Jährige hat keinen Führerschein mehr.

Die Polizisten stellten die Kennzeichen sowie den Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg