Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden: Festnahme von 3 Tatverdächtigen nach schwerer Raubtat
Untersuchungshaft angeordnet

Hameln (ots)

(Hameln) Wie bereits berichtet, hatte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hameln-Rohrsen eine schwere Raubtat ereignet, bei der eine 77-jährige Frau in ihrer Wohnung von 3 männlichen Tätern überfallen, durch Reizgas verletzt und ausgeraubt wurde.

Bereits am Tattag konnten in den Vormittagsstunden 2 tatverdächtige Männer (20 und 25) aus Hameln ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Vernehmungen und weitere Ermittlungen führten zu einem 18-jährigen Hamelner, der am Mittwochnachmittag vorläufig festgenommen wurde.

Die 3 Tatverdächtigen sind inzwischen polizeilich und zum Teil richterlich vernommen worden. Es wurden Geständnisse bzw. Teilgeständnisse abgelegt und die Beteiligung an den Taten eingeräumt.

Am Donnerstagnachmittag wurden die Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt. Gegen die 20- und 25-Jährigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Weitere umfangreiche Ermittlungen stehen derzeit noch an. Diese werden vom Fachkommissariat 2 der Polizei Hameln fortgeführt.

Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2827921/pol-hm-schweres-raubdelikt-opfer-durch-reizgas-verletzt-polizeihubschrauber-im-einsatz

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden