Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Reisende Betrüger bieten vermeintlich hochwertige Kochtöpfe an

Kiel (ots)

Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein hat im Juli landesweit verstärkt Betrugshandlungen durch Verkäufer vermeintlich hochwertiger Kochtöpfe festgestellt.

Die Händler sprechen Personen auf Rastplätzen,Straßen,Grundstücken oder an der Wohnungstür an und bieten unter einer Legende minderwertige Waren als hochwertige Kochtöpfe von Spitzenherstellern zu vermeintlich günstigen Preisen an. Oft werden die Töpfe als Restwaren einer Messe angepriesen, die man nicht mehr mit in die Heimat nehmen wolle. Bei den Tätern handelt es sich meist um allein auftretende Männer mit holländischem Akzent, die mit Pkw mit niederländischen Kennzeichen unterwegs sind.

Einzelne Geschädigte sind auf diese Masche bereits hereingefallen und haben viele hundert Euro für minderwertige Produkte bezahlt.

Präventions-Hinweise der Polizei:

Kaufen oder unterschreiben Sie niemals etwas an der Haustür. Die angebotenen Gegenstände (zum Beispiel auch Teppiche, Besteck, Schmuck pp.) oder Handwerkleistungen sind meist nur geringwertig oder gar wertlos.

Lassen Sie unaufgefordert kommende "Vertreter" oder "Verkäufer" nicht in ihre Wohnung.

Im Zweifelsfall wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle oder wählen Sie den Polizeiruf 110.

Weitere Hinweise zum Thema Haustürgeschäfte: www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 24.07.2015 – 11:44

    LKA-SH: Zeugenaufruf nach Zünden illegaler Pyrotechnik

    Kiel (ots) - In der vergangenen Nacht zündeten um 01.15 Uhr bislang unbekannte Täter illegale Pyrotechnik auf dem Besucherparkplatz vor dem Polizeirevier in Pinneberg. Der extrem laute Knall ging mit einem hellen Lichtblitz und einer anschließenden Rauchentwicklung einher. Drei der dienstversehenden Beamten erlitten ein Knalltrauma, blieben aber dienstfähig. Sachschäden entstanden nicht. Die Beamten leiteten sofort ...

  • 10.07.2015 – 14:31

    LKA-SH: Brunsbüttel - Pkw mittels illegaler Pyrotechnik gesprengt

    Kiel (ots) - In der vergangenen Nacht brachten bislang unbekannte Täter illegale Pyrotechnik in Brunsbüttel, auf Höhe des Gutenbergrings 20, auf einem Parkplatz zur Umsetzung. Hierbei wurden zwei abgestellte Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt. Wir bitten Zeugen, die auffällige Beobachtungen sowohl vor als auch nach der Explosion gemacht haben, sich mit dem Landeskriminalamt unter Telefon 0431 160-61111 oder ...