Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: 17-jähriger Intensivtäter nach erneuter Raubtat in Untersuchungshaft

Bad Segeberg: (ots)

Ein jugendlicher Intensivtäter, der vorrangig in Bad Segeberg Straftaten begangen hat, befindet sich nun nach einem weiteren Raubdelikt in Untersuchungshaft. Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel, die Wiederholungsgefahr begründete und den Haftantrag stellte.

Der 17-Jährige, der aus dem Segeberger Umland stammt, hatte für längere Zeit in Bad Segeberg für Unruhe gesorgt und die Polizei beschäftigt, weil er wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geriet.

Den Raub, für den er nun in Untersuchungshaft genommen wurde, hatte er mit anderen zusammen am Freitagmittag, den 14. Februar in der Straße Am Markt begangen. Die Polizei hatte bereits vom Tattag an erste Ermittlungsansätze und ging diesen intensiv nach. Daran ließ sich der 17-Jährige als mutmaßlicher Haupttäter herausarbeiten. Einem 14-jährigen Bad Segeberger hatte er das Handy geraubt. Das Opfer war auch geschlagen und bedroht worden, für den Fall, er würde die Polizei verständigen. Einschüchtern ließ der 14-Jährige aber nicht. Er erstattete Anzeige.

Der 17-Jährige sitzt seit dem 1. April in Untersuchungshaft. Für die oben dargestellte Raubtat und weiterer aktueller, gleichgelagerter Taten soll sich der 17-Jährige jetzt zeitnah vor Gericht verantworten.

Ferner bearbeitet die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Segeberg weitere Taten, die dem 17-Jährigen zur Last gelegt werden. Darunter auch Körperverletzungsanzeigen. Auf der langen Liste steht auch ein schwerer Raub am ZOB am 12. Januar 2014. An diesem war der 17-Jährige nach den Erkenntnissen der Polizei ebenfalls beteiligt. Die Beute: eine Geldbörse und ein Smartphone. Die Polizei fragte unmittelbar nach der Tat nach Zeugen (siehe dazu http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2637614). Der 17-Jährige soll das gestohlene Smartphone nach der Tat genutzt haben, auch das ergaben die Ermittlungen.

Nicht nur in Bad Segeberg fiel der Jugendliche mit Straftaten auf. Auch in Hamburg war er in dieser Weise schon in Erscheinung getreten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg