Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Streit zwischen zwei Männern führt zu Polizeieinsatz in Stadtmitte

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 13. August 2014, 14.15 Uhr

Ein privater Streit zwischen zwei Männern hat heute Nachmittag auf der Kurfürstenstraße zu einem Polizeieinsatz geführt. Aus Wut hatte einer der Kontrahenten mit einer Gaspistole "Schüsse" auf den anderen abgefeuert. Die Polizei nahm den Mann fest.

Um 14.15 Uhr rief ein 26-jähriger Düsseldorfer auf der Polizeileitstelle an und informierte die Beamten darüber, dass er schon länger im Streit mit einem anderen Mann sei, dieser nun wieder vor seinem Haus stünde und er ihn nun mit einer Gaspistole vertreiben wolle. Sofort machten sich mehrere Streifen auf den Weg zur Kurfürstenstraße. Zwischenzeitlich hatte der 26-jährige Anrufer tatsächlich mehrere Male mit der Schreckschusswaffe auf seinen 28-jährigen Kontrahenten "geschossen". Dieser erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Offenbar ging es in dem Streit um eine Frau.

Die Polizei nahm den Schützen widerstandslos fest, stellte die Waffe sicher und brachte den 26-Jährigen zur Wache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf