Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Flächenbrand auf der Hürfeldhalde

FW-Dorsten: Flächenbrand auf der Hürfeldhalde
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Feldmark, Marler Straße/Im Hürfeld (ots)

Zu einem Brand auf der Hürfeldhalde wurde heute die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Altstadt gegen 16:40 Uhr alarmiert. In Höhe der Kreuzung Marler Straße/Im Hürfeld, brannten ca. 500 qm Wiese auf der Halde. Dank des Einsatzes von Löschwasser aus drei C-Rohren, konnte der Brand von mehreren Seiten eingedämmt, an seiner Ausbreitung gehindert und anschließend vollständig gelöscht werden. Das benötigte Wasser, wurde aus einem Unterflurhydranten an der Marler Straße entnommen. Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden, die Polizei hat zur Ermittlung der Brandursache ihre Arbeit aufgenommen.

Aufgrund der anhaltenden trockenen Witterung, weist die Feuerwehr ausdrücklich daraufhin, dass das Rauchen und Einrichten von Feuerstätten im Wald grundsätzlich verboten sind. Eine unachtsam weggeworfene Zigarette ist völlig ausreichend, um einen Brand in der Vegetation entstehen zu lassen. (MT)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Markus Terwellen
Telefon: 02362 / 66 - 3280
E-Mail: markus.terwellen@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell