Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Geldstrafe bezahlt

Sasbach am Kaiserstuhl (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten 42-jährigen türkischen Staatsangehörigen konnten Zollbeamte am Dienstagnachmittag am Grenzübergang in Sasbach festnehmen. Der im Elsass wohnhafte Mann hatte gerade die Landesgrenze passiert, als er gegen 16 Uhr in die Zollkontrolle geriet. Wegen unerlaubter Einreise war der 42-Jährige im Jahr 2013 vom Amtsgericht Kehl zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Diese hatte er bislang nicht beglichen, weshalb die Justizbehörden die Vollstreckung der Strafe anordneten. Der Gesuchte wurde verhaftet und der Bundespolizei übergeben. Den noch offenen Betrag von 1035 Euro zuzüglich 60 Euro Gerichtskosten konnte er wenig später vor Ort bezahlen, weshalb ihm die 69-tägige Ersatzfreiheitsstrafe erspart blieb und er seine Reise fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.06.2017 – 10:09

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stoppt syrischen Schleuser

    Weil am Rhein (ots) - Einen 28-jährigen Mann, der versuchte zehn syrische Staatsangehörige ohne erforderliche Dokumente nach Deutschland zu schleusen, haben Bundespolizisten in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Kontrolle am Weiler Autobahnzoll gestoppt. Der voll besetzte Van mit niederländischer Zulassung, der auf der Einreisespur aus der Schweiz in Richtung Deutschland unterwegs war, geriet am Samstag gegen ...

  • 19.06.2017 – 21:23

    BPOLI-WEIL: 29-jähriger Mazedonier am Waldshuter Grenzübergang festgenommen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Waldshuter Grenzübergang. Im Rahmen der Kontrollen wurde bei der Überprüfung eines 31-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Mazedoniers festgestellt, dass die Münchner Justizbehörden einen Haftbefehl gegen den Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen hatten. ...

  • 19.06.2017 – 21:15

    BPOLI-WEIL: 31-jähriger Rumäne im Flixbus festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung die Reisenden in einem aus der Schweiz kommenden Flixbus. Dabei wurde bei einem 31-jährigen Rumänen eine Fahndung der Düsseldorfer Justizbehörden festgestellt. Der Mann wurde festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Bereits im Jahr 2008 war der Mann wegen Einfuhr und Handel treiben von nicht geringen Mengen ...