Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Personenrettung Berliner Allee

Düsseldorf (ots)

Am Vormittag des 11. Juni kam es zu einem Unfall auf dem Dach eines Gebäudes an der Berliner Allee, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde. Bei Arbeiten an einem Glasdach setzten Arbeiter Glasscheiben in die Dachfläche ein. Hierfür wurden die Scheibenelemente mit einem Kran auf das Dach gehoben. Aus bislang ungeklärter Ursache versagter der Kranausleger mit samt daran befestigter Scheibe und traf einen Arbeiter am Kopf. Der ca. 45 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und musst durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nachdem er für den Transport stabilisiert wurde, konnte der Mann durch die Höhenrettungsgruppe der Feuerwache Münsterstraße und den Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße von dem Dach herunter transportiert werden. Der Arbeiter wurde ins Universitätsklinikum zur weiteren Behandlung gebracht. Im Anschluss sicherten die Höhenretter die immer noch im Dachbereich befindliche Glasscheibe. Zur Klärung der Unfallursache wurde die Bezirksregierung Düsseldorf - Abteilung Arbeitsschutz eingeschaltet. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 10.06.2016 – 13:52

    FW-D: Ausgelöste Löschanlage in Derendorf

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 10. Juni 2016 Düsseldorf-Derendorf Im Untergeschoss eines Verwaltungsgebäudes auf der Roßstraße kam es am Freitag gegen 11:30 Uhr bei Wartungsarbeiten zu einer ungewollten Auslösung einer Gaslöschanlage. Daraufhin wurde automatisch die Feuerwehr Düsseldorf alarmiert, die mit einem Löschzug, mehreren Sonderfahrzeugen sowie Fahrzeugen des Rettungsdienstes anrückte. Die Wartungsfirma und ...

  • 09.06.2016 – 19:11

    FW-D: Drei personalintensive Einsätze in wenigen Minuten

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:43:27 Uhr, Neusser Tor 17, Gerresheim Rauch aus Wohnung Gegen 15:43 wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. Obergeschoß Neusser Tor 17 gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Gerresheim eintrafen, war Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster feststellbar. Sofort wird ein C-Rohr und ein ...