Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch, Brand

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Fahrer an den Unfallfolgen gestorben

Nachdem die 89-jährige Beifahrerin eines Unfallverursachers am Donnerstagabend in einer Klinik an den Folgen des Unfalls gestorben ist, erlag ihr 91-jähriger Ehemann im Laufe des Freitags ebenfalls seinen schweren Verletzungen. Wie bereits berichtet, ereignete sich am 18. Februar gegen 14.45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Bismarck-/Kaiserstraße in Pfullingen, bei dem das ältere Ehepaar schwer verletzt worden ist. Der Mann hatte bei dem Unfall vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und an der Kreuzung die Vorfahrt eines 48-jährigen Lkw-Lenkers missachtet.

Metzingen (RT): Frau von Sittenstrolch angegriffen

In der Nürtinger Straße ist am Samstag, gegen 01.10 Uhr, eine 20 Jahre alte Fußgängerin von einem Unbekannten angegriffen worden. Die Frau ging den unbeleuchteten Fußweg entlang, als ein schwarz bekleideter Mann von hinten auf sie zu rannte. Als sie sich umdrehte, umklammerte und befummelte er sie. Gleichzeitig versuchte er ihre Jacke auszuziehen. Aufgrund der Gegenwehr der Frau flüchtete der Angreifer. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Münsingen (RT): Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn - hoher Sachschaden

Der 32 Jahre alte Lenker eines Pkw Volvo befuhr am Freitagabend, gegen 21.40 Uhr, die K 6703 von der B 465 her kommend in Richtung Trailfingen. Im Verlauf eines leicht abschüssigen Teilstückes geriet er wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge prallte er mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden Pkw Renault, welcher von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die 15 Jahre alte Beifahrerin im Pkw Renault wurde leicht verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für etwa 1, 5 Stunden voll gesperrt; eine Verkehrsregelung erfolgte.

Esslingen (ES): Entgegenkommenden Pkw übersehen

Eine mittelschwer und eine leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am späten Freitagnachmittag, gegen 17.35 Uhr, auf der K 1215 ereignet hatte. Eine 27 Jahre alte Opel-Lenkerin befuhr die Kreisstraße aus Richtung Adenauerbrücke kommend in Richtung Deizisau und wollte bei km 1, 8 nach links in Richtung Esslingen-Sirnau abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Ford, welcher von einem 39-Jährigen gelenkt wurde. Die 27-Jährige wurde bei diesem Zusammenstoß leicht und ihr 6 Jahre alter Mitfahrer mittelschwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa 1, 5 Stunden, musste die Unfallstelle halbseitig gesperrt werden.

Filderstadt (ES): Einbrecher unterwegs

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein bislang unbekannter Täter am Freitag in der Zeit von 09.00 bis 22.00 Uhr aus und drang über die Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stetter Weg ein. Er durchsuchte anschließend mehrere Zimmer und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. An der Wohnung entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Filderstadt (ES): Kollision mit entgegenkommendem Pkw verhindert - Zeugen gesucht

Am Freitagvormittag, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker die Sielminger Hauptstraße von Wolfschlugen kommend in Richtung Ortsmitte Sielmingen. Auf Höhe einer Bäckerei kam dieser auf die Gegenfahrbahn. Der Lenker des entgegenkommenden Pkw Ford erkannte die Situation und wich seinerseits nach rechts aus, um eine Kollision mit diesem Pkw zu verhindern. Hierbei fuhr der 51-Jährige gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der unbekannte Pkw-Lenker entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Filderstadt, Tel.: 0711/7091-3, sucht nun Zeugen, welche Angaben über den Unfallverursacher machen können.

Neckartailfingen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen - Zeugen gesucht

Am Samstag, gegen 02.00 Uhr, befuhr der 21 Jahre alte Lenker eines Pkw Peugeot die B 297 von Neckartailfingen in Richtung Neckartenzlingen. Nach der Abfahrt der B312 aus der Fahrtrichtung Stuttgart kam er im Auslauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand. Dieses Verkehrszeichen wurde nach dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und ein 25 Jahre alter BMW-Lenker, welcher in Richtung Neckartailfingen unterwegs war, fuhr über das Verkehrszeichen, wobei sein Pkw beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro. Der 21-Jährige, welche angegeben hatte, dass er einem Reh ausgewichen ist, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde von dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Nürtingen, Tel.: 07022/9224-0, sucht nun Zeugen, welche Angaben über den Unfall machen können.

Rottenburg-Seebronn (TÜ): Brand in Wohnhaus

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Einfamilienhaus in der Lichtensteinstraße am Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Flammen. Gegen 05:00 Uhr konnte das Feuer durch die Feuerwehren Rottenburg, Seebronn, Hailfingen und Ergenzingen, die mit ca. 70 Mann und 14 Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht werden. Ebenfalls war der stellvertretende Kreisbrandmeister des Landkreises Tübingen vor Ort. Eine Gefahr für umliegende Häuser bestand nicht. Die 55-jährige Bewohnerin des Hauses wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Helmut Wurster, Tel.: 07121/942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen