Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Aufbruchserie in Gartenhäuser, Einbrüche, Verletzte nach Rodelunfall, Verkehrsunfälle, auf Glatteis überschlagen

Reutlingen (ots)

Grafenberg (RT): Einbrecher im Haus während Besitzer schlief

In der Nacht zum Dienstag ist in ein Einfamilienhaus in Grafenberg eingebrochen worden, während der Besitzer zuhause war und geschlafen hat. Der Täter versuchte zunächst die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, warf er die Scheibe der Tür mit einem Stein ein und gelangte so in Gebäude. Im Erdgeschoss durchsuchte er die Schränke im Wohn- und Esszimmer, während der 75-Jährige im Schlafzimmer des ersten Obergeschoss schlief. Er hat von dem Einbruch nichts mitbekommen. Erst am Morgen bemerkte der ältere Mann die Tat. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. An der Terrassentür entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. (ms)

Aichtal-Grötzingen (ES): Einbrüche und Sachbeschädigungen in Gartenhaussiedlung

Vermutlich jugendliche Vandalen haben in einer Gartenhaussiedlung im Gewann "Hohen 'Rain" einen größeren Schaden angerichtet. Die noch Unbekannten drangen nach Aufhebeln oder Einschlagen der Eingangstüren in der Zeit zwischen dem 12.11.2014 und 06.01.2015 in die Häuser ein und verwüsteten teilweise das Inventar und entwendeten verschiedene Gegenstände des täglichen Gebrauchs, u. a. Tassen Becher, Kerzen und auch eine Schubkarre, eine Couch und ein Notstromaggregat. Auf einem der Gartengrundstücke konnten einige der Gegenstände wieder aufgefunden werden. Hier dürfte eine Silvesterparty veranstaltet worden sein. Die Polizei registrierte bislang 14 aufgebrochene Gartenhäuser mit einem Schaden von insgesamt über 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 entgegen. (jh)

Filderstadt (ES): Wohnmobil aufgebrochen

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Dienstag in der Felsenstraße in Bernhausen aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte über die Beifahrertür ins Fahrzeug und entwendete zwei DVD-Player, ein Navigationsgerät sowie einen Geldbeutel im Wert von rund 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Essen auf dem Herd vergessen

Ein auf dem Herd vergessener Topf mit Gulasch hat am Dienstagvormittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in der Markomannenstraße in Leinfelden gesorgt. Eine 45-Jährige bereitete gegen 10.30 Uhr das Essen und durch den starken Rauch wurde ein Rauchmelder in der Wohnung des Mehrfamilienhauses aktiviert. Glücklicherweise entstand kein nennenswerter Schaden. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 39 Mann ausgerückt. Weiterhin waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. (ms)

Esslingen (ES): Radfahrer übersehen - Ein Leichtverletzter

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 57-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, an der Eimündung der Zeppelinstraße in die Max-Planck-Straße ereignet hat. Ein 45-jähriger Kerner war mit seinem Renault auf der Zeppelinstraße unterwegs und wollte an der abknickenden Vorfahrt nach links in die Max-Plankstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch den Fahrradfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigen Max-Planck-Straße fuhr. Der Renault erfasste den Radler im Einmündungsbereich, sodass er auf die Motorhaube aufgeladen wurde, gegen die Windschutzscheibe prallte und zu Boden geworfen wurde. Obwohl der Radler keinen Helm trug, erlitt er lediglich Prellungen. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Geparkte Autos zerkratzt

Am helllichten Dienstag sind im Esslinger Stadtteil Zollberg drei geparkte Pkw mutwillig beschädigt worden. Die Tat hat sich zwischen 13.30 Uhr und 17.00 Uhr im Reußensteinweg ereignet. Offenbar wahllos hat ein Unbekannter im Vorbeigehen jeweils eine Flanke der geparkten Pkw zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (sh)

Bissingen an der Teck (ES): Frau bei Rodelunfall schwer verletzt

Eine 49 Jahre alte Frau ist am Dienstag bei einem Rodelunfall in Ochsenwang verletzt worden. Der Unfall hat sich gegen 13.30 Uhr ereignet, als die Frau auf einem Feldweg in der Mitte des von Rodlern und Schlittenfahrern genutzten Hangs gestanden hat. Ein talwärts sausender Schlitten mit zwei 13 Jahre alten Kindern ließ sich auf der teilweise vereisten Piste nur schwer lenken. Der Schlitten der Kinder prallte gegen die Zuschauerin. Diese stürzte zu Boden und schlug hart mit dem Kopf auf. Ersthelfer der Bergwacht haben sich um die Verletzte gekümmert, die danach vom Rettungsdienst zur stationären Weiterbehandlung in eine Klinik gebracht worden ist. (sh)

Nürtingen (ES): Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Aus Unachtsamkeit sind am Dienstag auf der Nürtinger Straße (B 297) bei Neckarhausen mehrere Autos aufeinander geschoben worden. Der Unfall hat sich gegen 12.45 Uhr im Bereich der Einmündung zur Brückenstraße ereignet. Eine 73 Jahre alte VW Polo-Fahrerin erkannte zu spät, dass zwei vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt anhalten mussten. Der VW Polo ist ungebremst in das Heck eines bereits stehenden Skoda Citigo gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Skoda auf einen davor befindlichen Mercedes-Benz GL geschoben worden. Die 20 Jahre alte Skoda-Fahrerin und ihre 22 Jahre alte Beifahrerin sind leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 8.500 Euro. (sh)

Wendlingen (ES): Einbruch in Firmengebäude

In die Räume eines metallverarbeitenden Betriebes in der Wertstraße ist in der vergangenen Nacht eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter warf zunächst mittels Steinen zwei Fenster ein und konnte somit in die Fabrikationshalle einsteigen. Von dort aus wollte er nun die Türe in den Bürotrakt aufhebeln, was ihm nicht gelang. Er warf deshalb ein weiteres Fenster in das Betriebsbüro ein und beschädigte hierbei ein Waschbecken. Anschließend kletterte er durchs Fenster ins Büro. Ob hier etwas weggekommen ist, ist bislang noch nicht bekannt. Zurück ließ er einen Schaden von ca. 1.500 Euro. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Auto aufgebrochen

Auf das portable Navigationsgerät hat es ein noch unbekannter Dieb am Montagabend, zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr, auf dem Parkplatz am Epplesee abgesehen. Er schlug an einem dort geparkten VW Passat die Scheibe der Beifahrertüre ein, durchsuchte den Wagen und brach das verschlossene Handschuhfach auf. Hierbei fiel ihm neben dem Navigationsgerät auch noch ein so genanntes Multi-Tool in die Hände. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des Sachschadens werden auf ca. 200 Euro geschätzt. (cw)

Tübingen (TÜ): Einbruch in Schnellimbiss

In einen Schnellimbiss in der Herrenberger Straße ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 10 Uhr, eingebrochen. Nachdem er einen Rollladen nach oben geschoben hatte, hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in den Gastraum. Dort entwendete er das Wechselgeld, Münzgeld im Wert von mehreren hundert Euro. Bevor er den Imbiss verließ, lies er auch noch zwei Flaschen Bier mitgehen. (cw)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Überschlag bei Glätte

Auf glatter Straße ist am Mittwochmorgen eine VW-Fahrerin in der Alte Steige verunglückt. Die 49-Jährige war kurz vor 07.00 Uhr abwärts in Richtung Neue Straße unterwegs. Auf der spiegelglatten Fahrbahn geriet sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Bordstein. Hier wurde der Wagen ausgehebelt und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei entstand am Auto Totalschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Einbruch in Einfamilienhaus

Ein noch Unbekannter ist am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 21 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße Obere Birke, eingebrochen. Zunächst hebelte er ein Kellerfenster auf, stieg in den Keller ein und durchwühlte ihn nach Stehlenswertem. Nachdem hier jedoch nichts Lukratives zu finden war und er auch nicht in die Wohnräume gelangte, verließ er den Keller wieder und kletterte auf den Balkon. Dort hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnräume. Dort durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.01.2015 – 19:26

    POL-RT: Brand eines Wohnmobils

    Reutlingen (ots) - Deizisau (ES): Ein Wohnmobil geriet am Dienstag in den Abendstunden aufgrund eines technischen Defekts in Deizisau in der Wilhelmstraße in Brand. Das leerstehende Wohnmobil konnte durch die Feuerwehr Deizisau, welche mit 3 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften am Brandort eingesetzt war, in wenigen Minuten gelöscht werden. Insgesamt muss von einem Sachschaden in Höhe von ca. 92.000,- Euro ausgegangen werden. Rückfragen bitte an: Peter Buckenmaier, PvD ...

  • 06.01.2015 – 18:52

    POL-RT: Frontalzusammenstoß mit 3 leichtverletzten Personen

    Reutlingen (ots) - Am Dienstag, gegen 13:45 Uhr, kam es auf der K 6722 zwischen Sickenhausen und Rommelsbach zu einem Frontalzusammenstoß mit 3 leichtverletzten Personen. Ein 75-jähriger Lenker einer Mercedes B-Klasse fuhr verbotenerweise an einem Linienbus vorbei, welcher Fahrgäste ausstiegen lies. Obwohl eine Verkehrsinsel die Fahrbahn an dieser Stelle teilt, überholte der 75-Jährige den haltenden Bus. Kurz nach ...

  • 06.01.2015 – 10:13

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Nach Auffahrunfall verletzt Am Montagvormittag befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer gegen 11.00 Uhr die B 312 von Reutlingen kommend in Richtung Lichtenstein. An der Einschleifung der L 380 wollte der Ford-Fahrer einem anderen Autofahrer das Einfahren von Eningen kommend ermöglichen und bremste hierzu seinen Wagen nahezu bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 59-jähriger Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr ...