Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brände, Unfälle, Diebstähle, Ausgehobene Schachtdeckel, Exhibitionst, Einbruch

Reutlingen (ots)

Sonnenbühl (RT) - Brand auf Campingplatz

In einem sogenannten festen Wohnheim hat es am Donnerstagabend auf einem Campingplatz bei Sonnenbühl gebrannt. Ein 75-Jähriger wollte gegen 20.40 Uhr eine Gasflasche an einen Katalytofen anschließen. Hierbei schloss der Schlauch nicht richtig an der Flasche, so dass Gas aus der Verschlusskupplung ausströmte. Als der ältere Mann den Ofen anzündete, kam es zu einer Verpuffung und die Gasflasche fing im Bereich des Lecks an zu brennen. Geistesgegenwärtig reagierte der Mann und brachte die Gasflasche ins Freie. Beim Rausziehen gerieten der Ofen, die Vorhänge und der Terrassenboden leicht in Brand. Mit Feuerlöschern konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der 75-Jährige zog sich leichte Verbrennungen an der Hand zu. Drei Männer, die ihm zu Hilfe kamen, klagten durch den eingeatmeten Rauch über ein Kratzen im Hals. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. (ms)

Münsingen (RT) - Schachtdeckel ausgehoben

Mehr als 20 Schachtdeckel sind in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet ausgehoben worden. Gegen 3.15 Uhr wurden der Polizei die ersten ausgehobenen Deckel in der Salzgasse gemeldet. Nach und nach meldeten Zeitungsausträger und Anwohner weitere ausgehobene Schachtdeckel in der Sternberg-/Bismarck-/Goethe- sowie der Wolfgartenstraße. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief negativ. Alle Schachtdeckel wurden wieder eingesetzt. Bislang meldete sich noch kein Geschädigter. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Geschädigte und Zeugen sich unter Telefon 07381/9364-0 zu melden. (ms)

Pfullingen (RT) - Mazda angefahren und geflüchtet

In der Klosterstraße ist auf dem Parkplatz der Volkshochschule am Donnerstagnachmittag ein Pkw Mazda angefahren worden. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 13.30 Uhr ab. Als sie um 15.15 Uhr wieder zurückkam, war der hintere rechte Kotflügel beschädigt. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker hatte den Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro vermutlich beim Ausparken verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise werden unter Tel. 07121/9918-0 an die Polizei Pfullingen erbeten. (jh)

Filderstadt-Sielmingen (ES) - Einbruch in Wohnhaus

Die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt hat ein Einbrecher, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Heckenrosenstraße einstieg. Der Täter brach auf der Gebäuderückseite Teile des Rollladens heraus und hebelte anschließend das Fenster auf. Danach betrat er sämtliche Räume im Haus und durchwühlte Schränke und Behältnisse. Ob er etwas mitgenommen hat ist noch nicht bekannt. Zurück ließ er einen Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Filderstadt unter Tel. 0711/7091-3 entgegen. (jh)

Kirchheim (ES) - Ladendiebstahl

Eine Ladendiebin hat sich am Donnerstagnachmittag in einem Dessous-Geschäft in der Turmstraße mit hochwertiger Unterwäsche eingedeckt. Die ca. 40-Jährige schaute sich gegen 17.15 Uhr im Laden mehrere Artikel an und ließ sich zusätzlich noch beraten. In einem unbeobachteten Augenblick schnappte sie drei Teile im Wert von knapp 260 Euro vom Bügel und machte sich davon. Eine Angestellte wollte ihr noch nachgehen, verlor sie aber aus den Augen. Die Frau war ca. 40 Jahre alt, etwa 165-168 cm groß, hatte blonde, kinnlange, hinters Ohr gestrichene Haare, die mit goldblonden Strähnen eingefärbt waren. Sie war bekleidet mit sandfarbener Hose, Ballerina-Schuhen aus Wildleder mit Glitzereffekt und schilfbrauner Strickjacke. (jh)

Ostfildern (ES) - Brand einer Heizungsanlage

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr die Heizungsregelung auf dem Heizkessel im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Aichelbergstraße in Kemnat in Brand. Als die Rettungskräfte kurz nach der Alarmierung vor Ort eintrafen, befanden sich die Bewohner des Vierparteienhauses vor dem Gebäude. Eine Frau, die den Rauch einatmete, wurde vorsorglich vor Ort in einem Rettungswagen untersucht. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte, konnten die sechs Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (ms)

Weilheim (ES) - Exhibitionist gesucht

Ein Exhibitionist ist am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr bei Weilheim aufgetreten. Eine 23-Jährige war mit ihrem Pferd auf der Verbindungsstraße von Bissingen in Richtung Weilheim unterwegs. Als sich ihr von hinten ein schwarzer Pkw näherte, ritt sie in den Grünstreifen, um Platz zu machen. Der Fahrer des Autos ließ, als er die Reiterin passierte, den Motor aufheulen und fuhr ebenfalls in Richtung Grünstreifen. Nachdem der Unbekannte sie überholt hatte, fuhr er in einer Kurve rückwärts auf einen Schotterweg. Dort stieg der Mann aus und stellte sich breitbeinig vor sein Fahrzeug. Als die 23-Jährige an ihm vorbeiritt, ließ er die Hosen herunter und onanierte an seinem Glied. Die Frau sprach kurz darauf ein älteres Pärchen auf den Vorfall an, da sie in die Richtung des Pkw mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Kurze Zeit später wurde die Polizei verständigt, eine Fahndung verlief negativ. Der Mann ist etwa 180 cm groß und muskulös. Er hat kurzgeschorene, helle Haare mit einer lichten Stelle am Hinterkopf. Der Gesuchte trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und eine kurze, karierte Hose. Unterwegs war er vermutlich in einem schwarzen Dacia mit silberfarbenem Kühlergrill. Hinweise nach dem Sexualstraftäter erbittet die Polizei unter Telefon 07021/501-0. Insbesondere wird das ältere Ehepaar, das mit Fahrrädern unterwegs war, gebeten, sich zu melden. (ms)

Kusterdingen (TÜ) - Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend einen spektakulären Verkehrsunfall in Wankheim verursacht. Der 29-Jährige befuhr um 22.45 Uhr mit seinem Fiat die Immenhäuser Straße. Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung erkannte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter zu spät. Der Fiatlenker bremste stark ab und wich nach links aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam letztendlich nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte gegen einen an einer Hofeinfahrt liegenden Granitstein und beschädigte ein Eisentor. Dabei wurde ein Rad des Fiats abgerissen. In der Hofeinfahrt rutschte der Pkw noch knapp zehn Meter weiter bis er mit Totalschaden liegenblieb. Bei dem Fahrer ergab ein Test einen Wert von weit über ein Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, er dürfte bei einigen Tausend Euro liegen. (ms)

Rottenburg (TÜ) - Fatale Kettenreaktion

Eine fatale Kettenreaktion hat es am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße gegeben. Ein 22-Jähriger parkte seinen Opel ohne, seinen Angaben nach, die Handbremse ganz anzuziehen und einen Gang einzulegen. An der leicht abschüssigen Örtlichkeit machte sich der Pkw selbstständig und rollte gegen ein Garagentor. Dieses wurde auf den dahinter stehenden VW gedrückt, der wiederum auf einen ebenfalls in der Garage abgestellten Anhänger prallte. Dieser wiederum wurde gegen eine Wasserleitung gedrückt, so dass aus einem beschädigten Rohr Wasser austrat. Zur Unterstützung musste die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann ausrücken. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (ms)

Tübingen (TÜ) - Rollerlenker leicht verletzt

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 29-jähriger Rollerlenker bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag um 16.15 Uhr zugezogen. Ein 34-jähriger Renaultlenker bog von der Westbahnhofstraße nach links in die Rappstraße ab und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den entgegenkommenden Zweiradlenker. Der Verletzte begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. (ms)

Mössingen (TÜ) - Diebstahl aus Pkw

Ein Fotoapparat der Marke Panasonic ist am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 1045 Uhr und 11.15 Uhr aus einem unverschlossenen Pkw Mercedes entwendet worden. Der Wagen stand unverschlossen in der offenen Garage eines Wohnhauses in der Zollernstraße. Einem Anwohner war eine ca. 20-25 Jahre alte männliche Person, ca. 190 cm groß, schlank mit roter Schildmütze und dunkler Kapuzenjacke und Jeans aufgefallen, die vom Grundstück wegging. Die Kamera hat noch einen Wert von ca. 120 Euro. (jh)

Ammerbuch-Poltringen (TÜ) Kupferdach abgedeckt

Rund fünf Quadratmeter Kupferblech haben noch unbekannte Diebe vom Dach des Wasserwerks zwischen Pfäffingen und Poltringen an der Pfäffinger Straße entwendet. Das Fehlen des Blechs wurde am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrollbesichtigung entdeckt. Die Täter entfernten lediglich die Dacheindeckung im hinteren Bereich, womit der Diebstahl von der Straße (B28) aus nicht einsehbar war und somit auch nicht auffiel. Die Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden. Der Wert des Kupfers beträgt ca. 500 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.08.2014 – 23:27

    POL-RT: Vermisster 11-jähriger Junge aufgefunden

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT) - Der seit Donnerstagmorgen aus seinem Elternhaus in der Eberhardstraße in Reutlingen abgängige, leicht geistig behinderte, 11-jährige Maciej konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gegen 21.30 Uhr in Wannweil von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Der leicht unterkühlte Junge wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben. Rückfragen bitte an: Robert Heinrich, ...

  • 21.08.2014 – 17:47

    POL-RT: 11-Jähriger vermisst

    Reutlingen (ots) - 11-jähriger Junge wird vermisst Seit Donnerstagmorgen ist der leicht geistig behinderte 11-jährige Maciej aus seinem Elternhaus in der Eberhardstraße in Reutlingen abgängig. Der polnische Junge, der erst vor 14 Tagen zu seinen Eltern nach Deutschland kam, war gegen 08.00 Uhr noch zu Hause und dürfte sich anschließend, vermutlich mit einem Fahrrad, entfernt haben. Die Eltern erstatteten gegen 11.00 Uhr eine Vermisstenanzeige bei der Polizei, nachdem ...

  • 21.08.2014 – 16:10

    POL-RT: Kabelbrand, Einbrüche, Sachbeschädigung an Autos, Fahrzeugaufbrüche

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES) - Kabelbrand in Einkaufsmarkt Eine defekte Neonröhre hat am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Kabelbrand im Untergeschoss eines Einkaufsmarktes in der Köngener Straße geführt. Der Filialleiter stellte Brandgeruch fest und bat sein Personal und die Kunden, insgesamt acht Personen, den Verkaufsraum zu verlassen. Weiterhin ...