Blaulicht-Meldungen aus Sachsen

Filtern
  • 19.04.2024 – 10:22

    Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

    BPOLI BHL: Acht süße Vierbeiner suchen ein neues Zuhause!!

    Breitenau (ots) - Am 18. April 2024 ereigneten sich drei gleiche Feststellungen, wo wieder einmal kleine Hundewelpen ohne die erforderlichen Papiere und Impfschutz nach Deutschland gebracht wurden. Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Breitenau/BAB17 wurden insgesamt 6 Welpen und zwei Junghunde, unterschiedlicher Rassen festgestellt. Das besondere hierbei war eine junge Hündin, die mit ihren zwei ca. 4 Tage alten ...

  • 19.04.2024 – 09:40

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Zu Fuß, aber unerlaubt, über die Görlitzer Stadtbrücke

    Görlitz (ots) - Drei Syrer und ein Ägypter reisten am Donnerstagabend zu Fuß über die Görlitzer Stadtbrücke ein. Diese Einreise war allerdings unerlaubt. Bundespolizisten nahmen das Quartett in Gewahrsam, erstatteten Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Nach einem Zwischenaufenthalt in der Ludwigsdorfer Dienststelle nahmen die ...

  • 19.04.2024 – 09:39

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Bitte nehmen Sie mich fest!

    Görlitz (ots) - Es wird wohl wahrscheinlich die Ausnahme bleiben, dass sich Verurteilte bei der Polizei melden und um die eigene Festnahme bitten. Einer dieser Ausnahmefälle hat sich gestern Abend in Görlitz ereignet. Ein polnischer Fußgänger (37) lief auf der Stadtbrücke auf die dort eingesetzten Kontrollkräfte zu und erklärte, dass in Deutschland nach ihm gesucht wird. Ein Blick in den Fahndungscomputer ...

  • 18.04.2024 – 12:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Zeugenaufruf nach Tumult in Regionalbahn

    Bautzen, Bischofswerda, Dresden (ots) - 15.04.2024 / 20:00 - 21:00 Uhr / Bautzen, Bischofswerda, Dresden Die Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruch und gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen eine Gruppe von 20 bis 30 Personen, dem politisch rechten Spektrum zugeordnet werden können und am Abend des 15. April 2024 in der Regionalbahn von Bautzen nach Dresden politisch motivierte Aufkleber im ...

  • 18.04.2024 – 11:06

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Angeblich die Strafe schon beglichen

    Görlitz, BAB4 (ots) - Angeblich habe er seine Geldstrafe schon beglichen, so ein georgischer Reisender (41) gegenüber der Bundespolizei. Der Mann war in der vergangenen Nacht festgenommen worden, als er auf dem Weg nach Deutschland in der Ludwigsdorfer Kontrollstelle (Autobahnrastplatz An der Neiße) einen unfreiwilligen Stopp einlegen musste. Während dieses Stopps war ans Licht gekommen, dass die Staatsanwaltschaft ...

  • 18.04.2024 – 11:05

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Zu Fuß über die Eisenbahnbrücke nach Deutschland

    Gemeinde Neißeaue, Weißwasser (ots) - Am Mittwochabend sind in Zentendorf (Gemeinde Neißeaue) drei Männer und ein Jugendlicher (16) aus Somalia von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Nachweislich waren die vier zu Fuß über die Eisenbahnbrücke (Eisenbahnlinie Wegliniec - Roßlau) auf deutsches Territorium gelangt. Dabei half ihnen offensichtlich ein Fußschleuser, der die Führung übernommen hatte. Von dem ...