Aktuelle Topthemen

Aktuelle Topthemen

Filtern
  • 19.03.2024 – 02:25

    Polizeiinspektion Hildesheim

    POL-HI: E-Scooter-Fahrer ohne gültige Versicherung unterwegs

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bef). Am Abend des 18.03.2024 stellten Beamte der Polizei Hildesheim gegen 22:00 Uhr in der Goschenstraße einen E-Scooter mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 fest, welches somit Ende Februar 2024 seine Gültigkeit verloren hat. Der 23-jährige Fahrer wurde daraufhin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen, ein gültiges Kennzeichen konnte er nicht vorweisen. Daher ...

  • 19.03.2024 – 00:09

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Sendenhorst. Pedelecfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Warendorf (ots) - Am Montag (18.03.2024, 17.30 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Graute Kamp in Sendenhorst. Ein 81-jähriger Sendenhorster befuhr mit seinem Pedelec einen Fahrradweg, der die Straße quert. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem kreuzenden Kleintransporter eines 31-jährigen Dortmunders. Der Sendenhorster stürzte und verletzte ...

  • 19.03.2024 – 00:07

    Feuerwehr Offenburg

    FW-OG: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Offenburg / Weier (ots) - Noch unklar ist die Ursache für einen Kellerbrand in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße in Weier am Montagabend. Gegen 20.50 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG in den Teilort alarmiert worden, nachdem Bewohner auf schwarzen Rauch aus dem Keller aufmerksam geworden waren und den Notruf wählten. Aufgrund des Montags regulär stattfindenden Übungsdienstes war die Feuerwehr ...

  • 18.03.2024 – 23:38

    Feuerwehr Hamburg

    FW-HH: Brand verursacht immensen Schaden

    Hamburg (ots) - Neuenfelde. Heute, am 18.03.2024 gegen 21:38 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Brand eines Reetdachhauses in Neuenfelde alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte konnte das Alarmstichwort bestätigt und ein Vollbrand des Dachstuhls bestätigt werden. Die vierköpfige Familie konnte sich eigenständig und unverletzt aus dem Gebäude retten und kam im Kreise der Familie unter. Trotz ...

  • 18.03.2024 – 22:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Freiburg: Strassenbahn kollidiert mit E-Scooter - 2 Personen verletzt

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag, 16.03.20224, gegen 15.05 Uhr kollidierte eine Straßenbahn mit einer 30-jährigen Fahrerin eines E-Scooters im Bereich Binzengrün in Freiburg. Die Rollerfahrerin mißachtete die Rotlicht zeigende Ampelanlage, querte den Schienenbereich und stieß mit der ordnungegemäß herannahenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des ...